Die Anfänge

Als Stefano Gurrieri 1994 mit seiner Familie einen Urlaub in Misano/Italien verbrachte, machte er die ersten Begegnungen mit einem Kart. Von diesem Moment ließ ihn dieser Sport nicht mehr los. Im Jahr 1997, durfte er als 8-Jähriger endlich mit dem Kart-Slalom-Training beim ADAC Ortsclub Ulm/Neu-Ulm e.V. beginnen. 1998 konnte er hier dann auf Württembergischer Ebene die ersten Erfolge erzielen. Das Jahr 1999 lief damals noch unter Jugendleiter Augustin Branzas. Stefano konnte sich den Titel des Württembergischen ADAC Kart-Slalom-Meisters und den Sieg im Alb-Donau-Pokal erfahren. Auf Anhieb qualifizierte er sich somit für die Deutsche ADAC Kart-Slalom-Meisterschaft in Baunatal. Hier ging er nur knapp am Titel des Deutschen Kart-Slalom-Meisters vorbei. Er fuhr als Dritter nach Ulm zurück.

Dieser Erfolg verlangte nun den Einstieg in den Kartrennsport.



Jahre im Kartrennsport

Stefano startete Anfang April 2000 in der Klasse der Kadetten, um seine ersten Erfahrungen zu sammeln.

2001 kam dann der Umstieg in die Klasse der Bambini. Bereits am Anfang der Saison war zu erkennen, dass der Umstieg für Stefano kein Problem war. Von Rennen zu Rennen steigerte er sich und kam zum Ende der Saison bereits auf einen beachtlichen 5. Platz seiner Region Süd.

2002 kam sicherlich das erfolgreichste Jahr des jungen Piloten. Kurzfristig entschied man sich, den 13-Jährigen in der Klasse der Ic/A Junioren starten zu lassen. Bereits nach 6 Läufen führte er von insgesamt 26 Startern die Tabelle des Deutschen ADAC Ic/A Junioren Cup an. Am Ende der Meisterschaft erreichte Stefano den 6. Platz, im Süddeutschen ADAC Ic/A Junioren Cup für Platz 4.

2003 Die Saison war aus finanziellen Gründen leider sehr kurz und vorzeitig zu beenden.

2004 war der erfolgreiche Versuch, mit neuem Team und Material die Grundlage für die Erfolge 2005 zu legen.



Seit 2005

Seit April 2005 startet Stefano Gurrieri wieder sehr erfolgreich für den ADAC Ortsclub Ulm/Neu-Ulm e.V. im Württembergischen ADAC Jugend-Kart-Slalom. Nach einer 5-jährigen Pause im Kart-Slalom konnte Stefano sofort an seine Erfolge im Jahre 1999 anschließen. Er qualifizierte sich auf Anhieb für die Südwest-Deutsche ADAC Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft in Hasloch, sowie den Deutschen ADAC Bundesendlauf ) in Hannover im Oktober 2005. Leider fehlte ihm bei den Endläufen des dazugehörige Glück.

Außerdem belegte er im April 2005 beim ADAC Württemberg den Lehrgang des ADAC Corsa Cups. Nach 2 gefahrenen Läufen, entschied sich der Blausteiner jedoch für einen Start im Kart-Slalom. Mit ausgezeichneten Ergebnissen konnte er diese Saison am Ende des Jahres 2005 als eine sehr erfolgreiche verbuchen.

2006 begann dann ebenfalls mit vielen Erfolgen. Stefano startet in der Klasse 5 erneut bei der Württembergischen ADAC Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft sowie beim Alb-Donau-Schwarzwald-Pokal für seinen Verein ADAC Ortsclub Ulm/Neu-Ulm e.V.

2007 Ein schwieriges Jahr für Stefano Gurrieri. Wegen fehlender Sponsoren konnte ein Start im ADAC Kart Masters leider nicht erfolgen. Stefano blieb dem Kartsport doch weiterhin treu und war als Mechaniker und Testfahrer sehr viel unterwegs. Im September 2007 in Wackersdorf startete Stefano zum ersten Mal als " Gastfahrer " im Finale der Klasse VT 250 Senioren.

Hier bewies er sein Talent. In der Qaulifikation belegte er den 2. Platz unter starker deutscher und internationaler Beteiligung und das als " Neuling ".

2008 Nach 2004 und fast 4 jährger Pause im Kartsport hatte Stefano endlich ein Sponsor gefunden der Ihn für die komplette Saison dabei unterstützt.

Stefano startete für die Graf Zeppelin Renngemeinschaft Friedrichshafen in Team von Heinz Vöhringer (HV Racing) Dabei hatte er nur ein Ziel und zwar vorne mitzufahren... Das wäre auch real gewesen... aber wie in jedem Sport gibt es Höhen und Tiefen. Trotzdem sorgte Stefano bei der Konkurrenz für Gesprächsstoff. In der Gesamtwertung des ADAC kart Masters VT 250 Senioren belegte Stefano den 8. Platz von 16 Startern.